Philosophie

Das Arbeitsumfeld unserer Mitarbeiter prägt ihre Leistungsbereitschaft und fördert ihr Wohlbefinden. Diese Erkenntnis sichert uns dauerhaft unsere wichtigste Ressource.
Jörg Heßner Geschäftsführender Gesellschafter

Historie

1925Gründung der Fritz Neustädt KG. Gegenstand des Unternehmens war der Einzelhandel mit Büromaschinen, Büromaterial und Zeichenbedarf sowie die Übernahme von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten.

1960Büromöbel wurden in das Verkaufssortiment aufgenommen. Das Möbelgeschäft wurde schnell zum tragenden Zweig des Unternehmens. Die traditionellen Geschäftsbereiche verloren nach und nach an Bedeutung und wurden schließlich aufgegeben.

1970Die erfolgreiche Unternehmensentwicklung forderte größere Geschäftsräume. Die Firma verlegte Ihren Sitz in das damals neue Gewerbegebiet Stöckheim, wo sie bis heute beheimatet ist.

2004Gründung der Neustädt Büroeinrichtungen GmbH durch Herrn Jörg Heßner.

2006Nach Erwerb des Betriebsgebäudes werden umfangreiche Umbau- und Sanierungsarbeiten vorgenommen.

2009Ein 400qm großes Lager wird gebaut. Durch Sanierung und Ausbau des zu klein gewordenen Lagers entstehen zusätzliche Ausstellungs- und Büroflächen.

2009Neustädt ist Initiator und wird Mitglied im „raumhelfer“ Netzwerk. Am gemeinsamen Standort in BS-Stöckheim werden aktuell mehr als 40 Mitarbeiter in vier Unternehmen beschäftigt.

2012Haben wir unser Sortiment um den Bereich Küchen erweitert. Unsere Küchenfachberater/-innen planen Küchen für den gewerblichen und privaten Bereich.

2015Auf ca. 130 qm ehemaliger Lagerfläche ist ein modernes Küchenstudio entstanden.

2016Gemeinsam mit unserem Hauptlieferanten ASSMANN Büromöbel haben wir unser Lager optimiert. Die Quote der Reklamationen und die Ladezeiten sollten verkürzt werden.
Weiterhin sollte eine optimale Lagernutzung in der Fläche realisiert werden. Im laufenden Prozess werden zukünftig alle Möbel auf Rollwagen an markierten Stellplätzen bis zur Auslieferung gelagert.
Die Reklamationen sind deutlich zurückgegangen, die Zeiten für das Kommissionieren und Laden der Möbel wurden deutlich verringert. Dieses Projekt wurde dokumentiert und die Prozesse als Standard formuliert.
Von den gemachten Erfahrungen sollen künftig auch andere Kollegen profitieren.

Team/Ansprechpartner

Jörg Heßner
Geschäftsleitung, Außendienst
Julia Homann
Dipl.-Ing. Innenarchitektur, Außendienst, gepr. Büroeinrichter zbb
Corinna Baumgartner
Vertriebsassistenz
Claudia Schmidt
Vertriebsassistenz, Außendienst
Martina Glindemann
Betriebswirtin VWA, Innendienst-Leitung, Buchhaltung
Manuela Hildebrandt
Innendienst
Anja Türpe
Küchenfachverkäuferin
Steffen Salemski
Küchenfachverkäufer
Constantin Misch
Disponent
Mike Puff
Monteur Büromöbel, Auslieferung
Thomas Rennecke
Monteur Büromöbel, Auslieferung
Kai Flechner
Monteur Küchen, Auslieferung
Uwe Kalinka
Monteur Küchen, Auslieferung
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